Warum Confeta?

Wer sich auf unseren Blog verirrt, stellt sich sicher die erste Frage: Was heißt Confeta? Confeta heißt auf Russisch nichts anderes als Bonbon. In Rußland hat Confeta nämlich einen recht hohen Stellenwert. Es steht nicht nur für süße, kokette Frauen, sondern für alles Gute im Leben.

Drüben im wilden Osten findet man häufig Menschen in den Läden vor gläsernen Kästen mit tausend und aber-tausend verschiedenster Bonbon-Sorten. Häufig können sie sich nicht entscheiden und nehmen eine Confeta mit Bärchen, Eichhörnchen, Ballerinen, Masken und anderen Motiven mit. Als Kinder (waren wir auch mal) sammelten wir die oft glänzenden Bonbonverpackungen zur Erinnerung oder zum Tausch. Das geht auch im wahren Leben. Nichts geht über schöne Erinnerungen und den Austausch mit den Mitmenschen.

So ist das auch hier bei uns im Blog. Wir wollen hier auf dem Blog das Beste und Leckerste preisgeben. Ihr findet bei uns viele verschiedene Kategorien – wie es ja von einem Süßigkeitsladen sonst erwartet wird. Stellt euch jede Kategorie als eine hübsche Bonbonverpackung vor, der in sich überraschender Inhalt verbirgt. Meistens ist es lecker – denn Bonbons schmecken gut (Also bitte?!)! Sollte darunter eine Sorte fallen, die euch nicht gefällt, dann schnell die nächste probieren.

Wie der Bonbon-Guru Forrest Gump sagte: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nicht, was man kriegt!“ So ist es auch in unserem Blog. Ob nun zart-bitter, über milchig-schokoladig zu Orangenminzparfait – Verschiedene Füllungen für jeden Geschmack.

Kommt rein und bedient euch.

Eure Confetki (so werden leckere Frauen in Rußland genannt)

3 Kommentare

  1. Bub

    Glückwünsche zum Geburtstag. Hoffentlich hattet ihr eine leichte Geburt?
    Warum Confeta? Sicher weil viele andere Wörter seit der WWW-Einführung schon vergeben sind.
    Inklusion23456.de klingt ja nicht berauschend…. 😉

    Antworten
  2. Die Seite ist super süß und das nicht nur auf den Namen bezogen. Ich kenne zwar nur eine Zutat von „confeta“, die Olga, aber sie ist wie Kakao fein und geschmeidig, kräftigend und vitalisieren, und natürlich unverwechselbar.
    Es ist eine Schande dass ich ein ganzes Jahr später von der Seite erfahre, aber es ist ein gutes Silvestergeschenk. Schliesslich ist Silvester in der russischen Kultur mindestens genau so wichtig wie Weihnachten. Einen guten Rutsch ins 2015 an alle!!!

    Antworten
    1. confeta Autor

      Liebe Lina, freue mich dich hier zu lesen :* Werd nun – immer, wenn
      ich was mit Kakao essen, an deine Worte denken 🙂
      Und vielleicht wird noch ein Geschenk wahr und wir sehen
      uns persönlich! S nowim godom, tebja, Linochka!!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.